TRENDFRISUREN

♣   ♣   ♣

 

 Clavi Cut

Der coolste Schnitt des Jahres heißt "Clavi Cut".

Er reicht bis zum Schlüsselbein - und wurde auf sämtlichen Laufstegen gesehen.

Er ist nicht ganz so kurz wie ein Bob und kann daher praktischerweise auch zum Zopf getragen werden.  

 

 

 

 

 

OMBRE Look

Ombré Hair,  ist eine Frisur,  bei der die Spitzen des Haares hell und der Rest des Haares dunkel gefärbt werden. Verbreitet ist die Kombination von honigblonden bis caramellfarben Tönen mit dunkelblonden bis brünetten Tönen. Meist wird Ombré Hair zu langen bis mittellangen Frisuren getragen, insbesondere zu Half-up-hair (halb offen, halb hochgesteckt), Sleek Chignon oder Hochsteckfrisuren mit herausgelösten Strähnen.

 

 

  

Hippie Style

Eine Trendfrisur ist der Modern Hippie. Hier sind die Haare stumpf geschnitten und an allen Enden sind sie gleich lang. Ab der Kinnhöhe wird der Schnitt mit Mittelscheitel grob gestuft, damit man einen schönen Schwung hat. Das Styling ist nicht schwer, einfach Haarfestiger in die trockenen Haare geben, mit einer Paddle-Bürste (quadratisch) glatt  nach unten föhnen. Für mehr Volumen kann man auch mit einer Rundbürste arbeiten.  Man kann diesen Haarschnitt auch in einen Wellenstyle verwandeln, dafür wird Curlingspray aufgetragen, dann wird das Haar geföhnt und ein Hitzeschutz wird eingekämmt. Nun nimmt man eine Lockenzange und wellt die Haare ab Brauenhöhe. Man zieht die Haare mit dem Gerät nach hinten aus dem Gesicht und kämmt zum Schluss noch mit einem grobzinkigen Kamm die entstandenen Locken zu Wellen.

  

 

 

Der Bob

Der Kompakt Bob setzt sich im Jahre 2013 auch durch, es handelt sich um einen Rundschnitt, der vom höchsten Punkt des Kopfes an geschnitten wird. Das Haar fällt in der Tat kompakt und erinnert an einen Helm. Das Styling ist sehr einfach, man föhnt mit einer Rundbürste leicht nach innen. Auch lockig sieht dieser Bob traumhaft aus. Dazu sprüht man Hitzeschutz ins trockene Haar und kringelt die Haare mit der Lockenzange in alle Richtungen. Die Enden sollten aber nicht mitgelockt werden! Nun nutzt man noch ein Spray mit Meersalz und sprüht dieses auf, anschließend noch die Locken mit den Händen durchkneten. Ein perfekter Look! Auch im Swingin Look kann der Bob glänzen, man arbeitet dafür am unteren Drittel der Haare mit dem Glätteisen und lässt die Haare nach außen springen. Mit Wachs werden einige Enden noch etwas verzwirbelt und gezupft und schon ist der andere Look fertig!

 

         

       

 

Pixie Style

Der Pixie-Style ist ebenfalls ein kurzer Haarschnitt und ein Style der auch viel zu bieten hat. Beim Pixie werden die Haare in einer Länge geschnitten und durchgestuft. Beim Styling kann man einen tiefen Seitenscheitel ziehen und Pomenade ins Haar geben und dann kämmen. Nun einfach den Schnitt mit den Händen glatt streichen und einige Strähnen vor die Ohren ziehen. Leicht zu handhaben, auch für Frauen, die es sonst nicht so mit ihren Haaren haben! Etwas schwieriger ist die rockige Variante des Pixies. Hierfür zieht man einen tiefen Seitenscheitel und toupiert die Ansätze, damit  man eine Tolle entstehen lässt. Diese kämmt man nach hinten. Die Seitenhaare werden streng gekämmt. Will man etwas anderes ausprobieren, kann man den Pixie Soft nutzen. Hierfür muss man nur mit einer Bürste entgegen der Haarwuchsrichtung föhnen, dann noch einmal mit den Fingern von hingen nach vorne glatt streichen und auch zur Seite streichen. Nach dem Föhnen kann man die Haare noch einmal mit den Fingern durchwuseln und schon hat man einen schönen Style.

 


         

Quelle: Frisurenmagazin



 

 

 

 

 

 

 

 

HERZLICH WILLKOMMEN
SALON
FRISUREN
BRAUTFRISUREN
TRENDFRISUREN
ABENDFRISUREN
HERRENFRISUREN
MODENSCHAU 2009
MODENSCHAU 2010
MODENSCHAU 2012
MODENSCHAU 2014
KONTAKT & IMPRESSUM